Folge 10: Weißkohl-Curry, Ceviche, Tee und Vitamin C – Unsere Winterküche 2019

Project Description

In Folge 10 verraten wir, mit welchen leckeren Gerichten wir durch den Winter kommen.

Wer nun denkt, dass es dabei um winterlichen Eintopf, Braten und Rotkohl geht, ist auf dem Holzweg. Gerade in der kalten Jahreszeit zieht es uns kulinarisch in wärmere Regionen: nach Lateinamerika, in die Karibik und nach Asien. Deshalb stellt euch Peter ein wärmendes Weißkohl-Curry aus Sri Lanka und Billy ein frisches Ceviche aus Peru vor. Ja, wir wollen Sommergefühle im Winter.

Das Tee unheimlich vielseitig ist und auch ohne künstliche Aromen besonders schmecken kann – darüber reden wir im Schwerpunkt Tee. Hier besprechen wir drei ganz spezielle Geschmacksbomben: Einen cremig-weichen Milky Oolong Grüntee aus China, der über Milch gedünstet wird, einen japanischen Tee, der ausschließlich aus Buchweizen besteht und einen griechischen Bergtee, dessen wohlschmeckendes Kraut nur über 1.000 Meter wächst.

Da die Winterzeit leider immer auch Erkältungszeit ist, gibt es von Peter noch einen Vitamin C Smoothie, der nicht nur gesund, sondern auch saulecker ist. Auch Billies Pisco Sour enthält Vitamin C in Form von Limettensaft. Gesund ist dieser Cocktail aber wahrscheinlich nur für die Seele 😉

Zum Abschluss berichtet Peter noch von einem Zaubertrank für alle Hörerinnen und Hörer für die es wichtig ist, dass ihre Stimme wohlauf ist. Ein „Gebräu“, dass schon Frank Sinatra und John Lennon geholfen haben soll.

Wir wünschen euch viel Vergnügen
Euer Billy und Euer Peter

Auf iTunes hören
Auf Spotify hören

Rezepte

Links

Mach den Podcast bekannter…

  1. Wir freuen uns wenn Du bei iTunes eine Bewertung für uns hinterlässt, denn das hilft dem Podcast ungemein. Schreib einfach, wie Dir diese Episode gefallen hat oder was Du nachkochen möchtest.
  2. Like und abonniere uns bei Facebook und bei Instagram und folge uns auf Twitter.

Vielen Dank für Deine Mithilfe,
Dein Billy & Peter

Der Herd und Ofen Podcast  ist werbe- und sponsorenfrei und hat auch keine Paywall. Wir finanzieren uns ausschließlich über unsere Hörerinnen und Hörer. Wer erfahren möchte, wie man uns unterstützen kann, erfährt unter herdundofen-podcast.de/unterstuetzen alles Wesentliche.

“Ich verstehe gut warum du Bock hast, dir das im Winter zuzubereiten: Weil es glücklich macht.”

Peter zum Ceviche aus Peru

Fan Chat

For privacy reasons Twitter needs your permission to be loaded.
I Accept

Leave A Comment

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutzerklärung. Ok