Project Description

Alles über Grünkohl, neugierige Dohlen und kubanische Gitarren.

In Folge 11 beschäftigen wir uns mit Grünkohl, der längst keine altbackene Winterpflanze mehr ist, sondern eines der vielseitigsten heimischen Gemüse überhaupt. Als Pesto oder roh im Salat, fermentiert zu Kimchi, in Form eines klassischen, aber vegetarischen Eintopfs oder als Snack aus dem Ofen – in dieser Folge zaubern wir ein vielseitiges Grünkohlbuffet auf den Tisch.

Vorher werfen wir noch einen Blick auf den Ernährungsreport 2019 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft und in der Rubrik „Kulinarische Erlebnisse“ serviert Peter ein indonesisches Nationalgericht und Billy feiert ein Kraut der ganz besonderen Art.

Wir wünschen euch viel Vergnügen
Euer Billy und Euer Peter

Auf iTunes hören
Auf Spotify hören

Rezepte

Links

Mach den Podcast bekannter…

  1. Wir freuen uns wenn Du bei iTunes eine Bewertung für uns hinterlässt, denn das hilft dem Podcast ungemein. Schreib einfach, wie Dir diese Episode gefallen hat oder was Du nachkochen möchtest.
  2. Like und abonniere uns bei Facebook und bei Instagram und folge uns auf Twitter.

Vielen Dank für Deine Mithilfe,
Dein Billy & Peter

Der Herd und Ofen Podcast  ist werbe- und sponsorenfrei und hat auch keine Paywall. Wir finanzieren uns ausschließlich über unsere Hörerinnen und Hörer. Wer erfahren möchte, wie man uns unterstützen kann, erfährt unter herdundofen-podcast.de/unterstuetzen alles Wesentliche.

“Und dass Selberkochen sowieso das Schönste ist, diese These vertreten wir ja auch hier im Herd & Ofen Podcast.”

Peter zum Ernährungsreport 2019 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

Fan Chat

For privacy reasons Twitter needs your permission to be loaded.
Akzeptieren