Project Description

Pasta fresca fatta in casa.

Nach den Grundnahrungsmitteln Reis und Kartoffeln beschäftigen wir uns in Folge 12 mit der Nudel. Wir erklären, wie Nudelteig mit und ohne Ei hergestellt wird und besprechen drei Geräte unterschiedlicher Preisklassen, die uns bei der Pastaherstellung daheim unterstützen. Selbstverständlich kochen wir die selbst hergestellten Nudeln anschließend auch und bewerten, was uns gut und was uns weniger gut gefallen hat.

Ein Fazit können wir aber bereits vorwegnehmen: Selbstgemachte Pasta ist viel unkomplizierter und unaufwändiger, als man denkt. Und es macht sehr viel Spaß.

Peter stellt zum Abschluss noch ein besonderes und leckeres Birnen-Walnuss-Estragon-Pesto vor.

Wir wünschen euch viel Vergnügen
Euer Billy und Euer Peter

Auf iTunes hören
Auf Spotify hören

Rezepte

Links

Mach den Podcast bekannter…

  1. Wir freuen uns wenn Du bei iTunes eine Bewertung für uns hinterlässt, denn das hilft dem Podcast ungemein. Schreib einfach, wie Dir diese Episode gefallen hat oder was Du nachkochen möchtest.
  2. Like und abonniere uns bei Facebook und bei Instagram und folge uns auf Twitter.

Vielen Dank für Deine Mithilfe,
Dein Billy & Peter

Der Herd und Ofen Podcast  ist werbe- und sponsorenfrei und hat auch keine Paywall. Wir finanzieren uns ausschließlich über unsere Hörerinnen und Hörer. Wer erfahren möchte, wie man uns unterstützen kann, erfährt unter herdundofen-podcast.de/unterstuetzen alles Wesentliche.

“Selbstgemachte Pasta ist viel unkomplizierter und unaufwändiger, als man denkt. Und es macht sehr viel Spaß.”

Fan Chat

For privacy reasons Twitter needs your permission to be loaded.
I Accept