Project Description

Über Bienen, die Imkerei und leckeren Honig

Anfang März werden die Tage merklich länger und die Honigbiene unternimmt ihre ersten Flüge. Wir haben uns mit dem Imker (und Arzt) Roger Trutti zum Interview getroffen und ihn ausgefragt über das Jahr der Biene und das des Imkers. Er hat uns zudem erklärt, was guten Honig ausmacht, wie die unterschiedlichen Honigsorten entstehen und was die Unterschiede zwischen Supermarkthonig und Imkerhonig sind.

Auf iTunes hören
Auf Spotify hören

Der Herd und Ofen Podcast  ist werbe- und sponsorenfrei und hat auch keine Paywall. Wir finanzieren uns ausschließlich über unsere Hörerinnen und Hörer. Wer erfahren möchte, wie man uns unterstützen kann, erfährt unter herdundofen-podcast.de/unterstuetzen alles Wesentliche.

“Als ich hier hingezogen bin, war es mir wichtig, einen Imker der vor Ort imkert zu finden, um da meinen Honig zu beziehen, weil ich gern Honig wollte aus Nektar von Blüten hier aus meiner Umgebung.”

Peter

Fan Chat

For privacy reasons Twitter needs your permission to be loaded.
I Accept