Project Description

Urlaubsbericht aus Frankreich, Stampfkartoffeln mit Buttermilch, Tomatenbrote de luxe

Eine Folge so bunt und erfrischend wie ein gemischter Eisbecher. Peter hat einen Likör zum Selbermachen entdeckt, der aus grünen, unreifen Walnüssen gemacht wird – genau so, wie sie Anfang Juli an den Bäumen hängen. Er war außerdem mal wieder in Frankreich und berichtet von Camembert de Normandie, französischer Pizza und Mara des Bois – einer besonders leckeren Erdbeere.

Billy hat sich an die heißen Tage seiner Kindheit erinnert und stellt zwei einfache, aber abkühlende Gerichte vor, die es in seiner Familie an Sommertagen oft zu essen gab: Stampfkartoffeln mit Buttermilch und Tomatenbrote de luxe. Zum Abschluss gibt es noch etwas Feedback zu unserer Balsamico-Folge.

Auf iTunes hören
Auf Spotify hören

Mach den Podcast bekannter…

  1. Wir freuen uns wenn Du bei iTunes eine Bewertung für uns hinterlässt, denn das hilft dem Podcast ungemein. Schreib einfach, wie Dir diese Episode gefallen hat oder was Du nachkochen möchtest.
  2. Like und abonniere uns bei Facebook und bei Instagram und folge uns auf Twitter.

Der Herd und Ofen Podcast  ist werbe- und sponsorenfrei und hat auch keine Paywall. Wir finanzieren uns ausschließlich über unsere Hörerinnen und Hörer. Wer erfahren möchte, wie man uns unterstützen kann, erfährt unter herdundofen-podcast.de/unterstuetzen alles Wesentliche.

Vielen Dank für Deine Mithilfe,
Dein Billy & Peter

“Das ist ja auch das Tolle daran: wir sprechen ja über ein Sommergericht und die Buttermilch ist kühl. Das ist erfrischend.”

Peter zu Stampfkartoffeln und Buttermilch

Fan Chat

For privacy reasons Twitter needs your permission to be loaded.
Akzeptieren