Folge 4 & 5: Kartoffeln

Project Description

In unserer Doppelfolge zur Kartoffel geht es um die Geschichte der Kartoffel, um Kartoffelsorten und um klassische Kartoffelgerichte.

Im 1. Teil starten mit einem Quiz zum Mitraten, berichten über den spannenden Weg der Kartoffel von Lateinamerika nach Europa und erzählen, warum der „Alte Fritz“ maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass Kartoffeln in Deutschland so beliebt sind. Wir erklären, wie man Salzkartoffeln so kocht, dass sie wirklich lecker schmecken, und berichten vom Kartoffelkrieg um Linda.

In der Rubrik „Kulinarische Erlebnisse“ gibt es ein Rezept für ein leckeres, cremiges Bananeneis mit Kürbiskernöl und wir stellen einen wunderbaren Rum von den Philippinen vor.

In Teil II unserer Doppelfolge zur Kartoffel stellen wir besonders schmackhafte Variationen klassischer Kartoffelrezepte vor. Wir zeigen, was bei der Zubereitung von richtig guten und knusprigen Bratkartoffeln wirklich wichtig ist, wie man Ofenkartoffeln macht und erklären, wie man selbst ganz einfach leckeren Ketchup herstellt.

Wir stellen ein geniales Kartoffelpüree von Joël Robuchon vor, dem Koch des Jahrhunderts, dessen Restaurants mit insgesamt 30 Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden.

In der Rubrik „Kulinarische Erlebnisse“ spricht Billy über gerolltes japanisches Omelett und gewürzte japanische Reisbällchen als einfache Sushi Alternative. Und Peter berichtet von einem Longdrink ohne Alkohol mit Apfelsaft und Gundermann.

Und das alles natürlich wie immer gespickt mit Geschichten und Anekdoten.

Euer Billy und Peter vom Herd & Ofen Podcast

Teil I auf iTunes hören
Teil I auf Spotify hören
Teil II auf iTunes hören
Teil II auf Spotify hören

Rezepte

Produkte, Lebensmittel, Gerätschaften

Links

Mach den Podcast bekannter…

  1. Wir freuen uns wenn Du bei iTunes eine Bewertung für uns hinterlässt, denn das hilft dem Podcast ungemein. Schreib einfach, wie Dir diese Episode gefallen hat oder was Du nachkochen möchtest.
  2. Like und abonniere uns bei Facebook und bei Instagram und folge uns auf Twitter.

Vielen Dank für Deine Mithilfe,
Dein Billy & Peter

Der Herd und Ofen Podcast  ist werbe- und sponsorenfrei und hat auch keine Paywall. Wir finanzieren uns ausschließlich über unsere Hörerinnen und Hörer. Wer erfahren möchte, wie man uns unterstützen kann, erfährt unter herdundofen-podcast.de/unterstuetzen alles Wesentliche.

“Habe ich schon oft bei Peter gegessen – total lecker”

Billy zum Bananeneis mit Kürbiskernöl

Fan Chat

For privacy reasons Twitter needs your permission to be loaded.
I Accept

Leave A Comment

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutzerklärung. Ok