Folge 7: Pilze, Pizza, Podcastpost – unsere Herbstküche 2018

Project Description

In Folge 7 geht es herbstlich zu. Das Thema „Sammeln“ zieht sich wie ein roter Faden durch die Episode.

Wir sprechen mit Biobauer Günter Herzkamp über Herbstgemüse und über die Herausforderungen eines Biobauern. Wir stellen eine Online-Plattform vor, auf der Orte verzeichnet sind, an denen man Obst, Nüsse und Kräuter sammeln darf.

Dann sprechen wir über das Sammeln von Bucheckern und über eine sauleckere Steinpilz-Pizza damit.

Wir haben an einer interessanten Pilzwanderung teilgenommen und dabei viel über Pilze und Pilze sammeln gelernt.

Danach schauen auf das Weinjahr 2018 (das bombastisch zu werden scheint) und probieren zwei leckere Rotweine.

In der Rubrik „Kulinarische Erlebnisse“ berichtet Peter über svanetisches Salz und Billy erzählt von einem chinesischen Restaurant mit „chinesischen Tapas“ in Düsseldorf, das ihm sehr gut gefallen hat.

Lasst Euch überraschen.

Euer Billy und Peter vom Herd & Ofen Podcast

Auf iTunes hören
Auf Spotify hören

Rezepte

Links

Mach den Podcast bekannter…

  1. Wir freuen uns wenn Du bei iTunes eine Bewertung für uns hinterlässt, denn das hilft dem Podcast ungemein. Schreib einfach, wie Dir diese Episode gefallen hat oder was Du nachkochen möchtest.
  2. Like und abonniere uns bei Facebook und bei Instagram und folge uns auf Twitter.

Vielen Dank für Deine Mithilfe,
Dein Billy & Peter

Der Herd und Ofen Podcast  ist werbe- und sponsorenfrei und hat auch keine Paywall. Wir finanzieren uns ausschließlich über unsere Hörerinnen und Hörer. Wer erfahren möchte, wie man uns unterstützen kann, erfährt unter herdundofen-podcast.de/unterstuetzen alles Wesentliche.

Vor meinem geistigen Auge erscheint eine alpine Pizza mit etwas Buchweizenmehl im Teig, Tiroler Speck, gerösteten Bucheckern, den Pilzen und Scamorza

Kommentar auf Facebook zu Billys Pilzfund in Holland

Fan Chat

For privacy reasons Twitter needs your permission to be loaded.
I Accept

Leave A Comment

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutzerklärung. Ok